Montag, 27. Februar 2017

das farbenspiel meiner lieblingsfarben - mit scraps.

ihr lieben,

bei farbenspiel von septembers quiltdelight und finefabric geht es diesen monat um lieblingsfarben.

eine einzige lieblingsfarbe habe ich derzeit eigentlich gar nicht.
...in meiner jugend waren es -klar- punkrockmäßig schwarz und rot.
später war meine lieblingsfarbe lange jahre lila/violett. 

als ich dann anfing zu nähen (& stoffe zu kaufen!), fiel mir dann irgendwann auf, dass mein stofflager überrwiegend petrol/türkis/blau leuchtete...
ich glaube es ist genau dieses zusammenspiel: dunkles rot, tiefes violett, leuchtendes petrol, leichtes blau. das sind meine lieblingsfarben, in all ihren schattierungen...
...in der letzten zeit kam ich leider nicht so wirklich zum nähen. 
...nur meine scraps habe ich letzten monat mal hervorgewühlt & einige von ihnen zu kleinen improvisierten blöcken gepatcht.
...als ich dann über diesen meinen blogpost nachdachte, fielen sie mir in den sinn/in die hände und es zeigte sich, dass sie total gut zu diesem thema passen - lieblingsfarben.
...für mich ist es gerade das zusammenspiel dieser farben, die sie so spannend machen. 

...die möglichkeiten sich gegenseitig zu verändern. oder eben auch nicht so sehr. harmonisch aufeinander eingespielt sein oder doch eher nebeneinander-gegeneinander wirken.

sich genseitig zum leuchten bringen.


vielleicht sollte ich farbsoziologin werden - abschlußarbeit: die interdependenz der meerestöne. das könnte mir gefallen :)
vielleicht vernähe ich auch einfach weiter meine scraps und schau mal was draus wird...

übrigens gilt das ganze natürlich nicht nur für mein stofflager und mein genähtes
 

hier zum beispiel sehr ihr den großteil meines nagellacks. 
ich kombiniere die auch total gerne miteinander. (nicht im bild: schwarz und verschiedenste fancy glitzer-lacke.)


hier seht ihr den großteil (naja... doch bestimmt...zumindest ganz bestimmt so die hälfte *g*) meines masking tape-bestandes.



apropos lieblingsfarben kombinieren. hach.

eigentlich könnte ich noch soviel genähtes hier zeigen und verlinken. aber der beitrag ist eh schon voll lang und bilderlastig. und ich voll müde. und wer in meinem blog stöbert wird eh immer wieder auf diese farb-kombis stoßen...

aber meinen 12 blöcke-ein jahr-quilt will ich doch nochmal zeigen.  (bzw. das top. den fertigen quilt habe ich vlt noch gar nicht fotografiert & verbloggt - kann das sein?!?)
außer dem grünen mai-ausrutscher passt er einfach perfekt in mein farb-schema. aber auch mit mai liebe ich diesen quilt und seine farben einfach so sehr! 

so jetzt noch schnell bei der farbenspiel-linkparty vorbeischauen und beim modern patch monday. und dann schnell ins bett. 

machts gut.
***
lisa
***   

1 Kommentar:

  1. Liebe Lisa,
    das ist eine tolle Vorstellung Deiner Farbvorlieben. Klasse!
    Danke dafür und danke für´s Verlinken beim Farbenspiel. Vielleicht gewinnst Du ja?!
    LG
    JULIA

    AntwortenLöschen