Sonntag, 19. Februar 2017

*streichholzschachtel nr. 7 - so ein zirkus*

ihr lieben,

nach karl wilhelm folgte diese woche also zirkus als streichholzschachtel-thema
ich hatte in dieser woche besuch von miss peperoni & fast hätte ich zu dem thema eine gastschachtel zeigen können, doch dann war sie auch leider schon wieder weg, bevor wir zum basteln kamen...
aber es gibt ja noch viele themen, vielleicht passiert das also wirklich dieses jahr noch...

zirkus also. hm. ich mag ja gar nicht wenn dort zirkustiere mitmachen müssen. wenn sie nicht artgerecht gehalten werden, in engen käfigen transportiert & hart dressiert werden. nein, solche zirkusse suche ich nicht auf.

was ich sehr mag ist mehr so varieté, artistik, clows und vor allem  zauberer_innen. (der cirque du soleil ist ein beispiel für so einen zirkustier-freien-zirkus)


ein solcher zirkus findet sich auch in meiner schachtel. man beachte den kronkorken. der stammt noch aus einer zeit in der ich alkohol getrunken habe und kommt aus brügge. brugse zot. toller kronkorken.

  machts gut.
***
lisa
***

Kommentare:

  1. Den Kronkorken finde ich ja klasse! Macht sich gut in deiner Streichholzschachtel.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Oja, ich liebe zwischenzeitlich den Zirkus, der mit viel menschlicher Leistung und ganz ohne Tiere auskommt - zum Glück hat sich da doch schon einiges gewandelt! Auch das ein schönes Spiel und vor allem auch ein toller und passender Kronkorken!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen