Sonntag, 24. Dezember 2017

die letzten tage meines adventskalenders und andere freugründe

ihr lieben,
heute zeige ich euch die letzten tage meines kalenders vom adventskalenderwichteln, ausgerichtet von katha und janny. bewichtelt wurde ich von der lieben sonnenblume. vielen dank an euch 3!
in den letzten tagen hatte ich:
16 - ein süßes tässchen gefüllt mit bändern,
17 - eine tolle und praktische tasche in minitasche (siehe nächstes bild... die ist schon gut im einsatz),
18 - 2 schrägbänder (hellblau & rosa),
19 - eine häkelnadel, deren griff super fancy mit fimo-blümchen gestaltet ist & blümchen-nieten,
20 - jersey-schrägbänder in lila und türkis,
21 - ein döschen allerlei mit sternanhängern, wackelaugen, LIS-buchstabenwürfeln,
22 - 2 stückchen filz und taschenzubehör,
23 - ein stecknadelkissen-glas,
24 - ein sehr schönes, kuscheliges stückchen sweat-stoff und ein quallen-webband.

soweit zu dem adventskalender, der ja nun leider schon wieder vorbei ist... aber das wars ja noch gar nicht mit freugründen... ich habe nämlich zwei mal gewonnen, hurra! 1x beim farbenspiel bei septembers quiltdelight:
WOW! vor allem dieses glitzernde utensilo ist so ganz meins! ich bin sehr verliebt!
...und außerdem bei dem wundervollen mäuse-adventskalender von kleine viecher... da kan ich euch noch kein foto zeigen, weil ich mich beim dritten geschenk - einem nach meinem motiv geschnitzten stempel (WOAH!) - noch nicht endgültig entschieden habe... und zudem werde ich eine großartige filzmaus bekommen und bestempelte postkarten, ach ich freu mich so sehr!
und gestern hatte ich überraschend eine postkarte von tante jana im briefkasten...vielen dank, so eine freudige überraschung!
 
und zu guterletzt hab ich mich auch selbst beschenkt und mir zwei neue bücher gegönnt...

so und nun wünsch ich euch allen eine gute, möglichst entspannte zeit. kommt gut durch und machts gut.

***
lisa
***

Kommentare:

  1. Freut mich, dass der kalender dir gefallen hat.
    Du must das a noch von xmas nehmen. Hatte keine weiteren a mehr.
    Und zur wiche davor. Das Klettband hatte ich mal als Geschenk bei einer stoffbestellung dabei. Ich denke es ist zum annähen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind ja tolle Dinge! Vor allem das Täschchen ist richtig süß!

    Liebe Grüße & noch weitere wundervolle Weihnachtstage,
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa, das Beste an der Zeit vor Weihnachten ist für mich seit zwei Jahren der selbst gemachte Tausch-Adventkalender (auch der, den ich bekommen habe, war dieses Jahr der Hammer!) und das Beste nach Weihnachten ist immer, dass das ganze Weihnachtsgeschrei vorbei ist ("Kaufen Sie! Kaufen Sie!"), das mich von Jahr zu Jahr mehr nervt.
    Ich freu mich sehr mit Dir über Deine Geschenke und das, was sie bedeuten: Dass Du in dieser Nähblogger_innenszene so gut eingebunden bist, in der so selbstverständlich so viel gegeben wird an gegenseitiger Unterstützung, Wertschätzung und auch dem einen oder anderen Geschenk. Ich freu mich, das wir uns - zumindest virtuell - schon ein bisschen kennengelernt haben, und vielleicht ergibt sich im kommenden Jahr ja auch einmal eine Gelegenheit für "in echt"! Wünsch Dir einen wunderbaren Start ins neue Jahr! Liebste Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa, vielen Dank für deine Mitwirkung am Kalenderwichteln und schön, dass du dich so freust. Das Wuallenwebband ist der Hammer! Liebe Grüße und angenehmen Jahreswechsel, Janny

    AntwortenLöschen