Dienstag, 26. Dezember 2017

TADAAA: streichholzschachteln 26, 30, 48, 50

ihr lieben,

ich bin zurzeit im streichholzschachtel-bastel-rausch - ich hätts ja nicht gedacht, aber es läuft ganz gut mit der aufholerei :)
deshalb zeig ich euch hier und heute auch gleich einen ganzen schwung von schachteln:
meinen favourit zuerst: nr.50 - wurzelwerk.
außen ein gedicht von rupi kaur ("du verdienst es, dass man dich ganz in deiner umgebung findet, nicht verloren darin.") über die blumen geklebt, innen deren wurzeln. das gedicht passt finde ich ganz wunderbar zum wurzelwerk und berührt mich sehr!
auch sehr gerne mag ich nr. 30 - easy like sunday mornings
wie entspannt die beiden da rumhängen! innen auch - die zeit vergessen - easy like sunday mornings...

zum thema nr. 26 - wasserflecken, hatte ich gleich eine idee, mit tombow brushpens und wasser rumzuspielen... nun habe ich es endlich gemacht und bin ein wenig uneuphorisch... also schon ok, aber so toll ist diese schachtel jetzt nicht... :) (innen ein foto vom meer)

und bei schachtel 48 mischt sich dann meine comicliebe mit einer prise anarchie und rassismuskritik. hochtrabende worte. tatsächlich war das thema tim und struppi... das ist nix, was ich feiern und verbasteln will... zur debatte etwa um den kolonialrassismus bei tim und struppi gibt es z.b. hier was zu lesen... und überhaupt gibt es doch so großartige, emanzipatorische, feministische, kritische, zauberschöne comix auf der welt...also feier ich einfach lieber einen anderen comic... TADAAA:
 
 
es gibt einen neuen band der sehr geliebten hilda reihe - hilda und der steinwald- ach ich freu mich schon sehr darauf!

soviel von mir heute... weitere schachteln folgen bald, einige sind sogar schon fertig, können aber aus gründen noch nicht gezeigt werden...

ich verlinke noch bei frau nahtlust, creadienstag, den dienstagsdingen und beim extralangen freutag und verabschiede mich dann. pfannekuchen warten.

machts gut.
***
lisa.
***

Kommentare:

  1. Liebe Lisa, was für ein Schachtel-Feuerwerk! Da nimmst du der Silvesterparty ja die Knaller vorweg :-) Ich mag den TExt auf deiner Wurzelschachtel auch sehr, wie schön! Und dein Frauen-Comic finde ich super! Danke dir sehr fürs Mitmachen und Aufholen und nun hinein in den Endspurt! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Deine Wurzelschachtel ist wirklich toll, die Seile sehen richtig aus wie Wurzeln, die Anderen mag ich aber auch.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen