Mittwoch, 28. Juni 2017

mittwochs mag ich: die farbe blau, meine neue tasche & die csd-linkparty. und streuselkuchen!

ihr lieben,

beim heutigen me made mittwoch zeige ich mich ganz in blau - getreu selmins diesmonatigem farbvorschlag bei 12 colors of handmade fashion.


...ich mag die farbe blau in all ihren schattierungen sehr gerne. 

ich trage heute meine 1. xlse, die hab ich hier gezeigt & meine so gemochte fraurieke-leggings, die 1. von bislang 3, die hab ich hier zuerst gezeigt.


außerdem habe ich  meine neue 3-in-1-tasche dabei, heute fertig genäht nach der kostenlosen anleitung von cherry picking für die initiative für handarbeit.
das ist eine fancy wendetasche, davon finden sich viele versionen z.b. bei pinterest unter #machdeinding... (letztes jahr hat die initiative für handarbeit unter diesem hashtag ein reisetaschen-schnittmuster veröffentlicht. die hab ich auch genäht und hier gezeigt. dieses schnittmuster lässt sich hier auch noch runterladen)
 
und ehrlich, ich mag den wendetaschen-schnitt, aber bei der anleitung war ich echt froh, dass ich vorher schon einige taschen genäht habe. sie war wirklich nicht so gut verständlich. finde ich.


 
aber schaut wie cool: sie kann auf drei verschiedene weisen getragen werden! ich zeig sie nochmal ohne mich:



...und so wander ich heute ganz in blau durch den tag...


...und sag euch noch schnell das dritte, dass ich an diesem mittwoch so gerne mag: die csd - linkparty bei karin von grüner nähen - bunter leben, die heute startet. die blogparade wird am 11.07. bei mir halt machen, darauf freue ich mich schon sehr. und auch auf die beiträge der anderen paradeblogger_innen. und natürlich auf all die verlinkten posts in der linkparty - schaut mal nach, es sind jetzt schon großartige beiträge dort zu finden.

also, ganz schon viel was ich an diesem mittwoch mag... (auch wenn die mmi-aktion von frollein pfau grad in sommerpause ist, das macht ja nichts.)

aber jetzt freu ich mich auf tk-pizza und zum nachtisch himbeer-streuselkuchen (nach diesem rezept - superlecker!) *yay*

machts gut
***
lisa
***

ach,ich verlink auch mal bei der kostenlosen schnittmuster-linkparty)

Kommentare:

  1. Noch so eine tolle wendetasvhe und dein Outfit ist schön blau. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Tasche!!! Die würde ich ja auch gerne nähen... aber...wenn du als Näherfahrene die Anleitung schon schwerig findest...😶
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Danke für deinen lieben Kommentar. Ich wollte aber wirklich niemanden abschrecken. Das Lesen von Anleitungen ist aber ja auch unterschiedlich für unterschiedliche Leute.
      Und es ist ein freebook. Also vielleicht einfach ausdrucken und mal anschauen...
      Liebe grüsse Lisa

      Löschen